Über mich

Ich bin seit 2000 als Physiotherapeut und personal trainer tätig.

2014 kam ich erstmals in Kontakt mit aktuellen Forschungsergebnissen zum Thema Faszien.

Mein Interesse war geweckt. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit faszialen Ursachen bei verschiedensten Beschwerdebildern, deren Behandlung und Prävention.


FASZIENMASSAGE / FASZIENTHERAPIE

Ich habe mich auf manuelle Faszientechniken spezialisiert (Faszienmanipulation, FDM nach Typaldos, Myfascial Release und eigene Methoden). Aus der Summe meines Wissens und meiner Erfahrungen entstand die Faszienmassage-Hamburg.


PERSONAL TRAINING

Als personal trainer ist mein Fokus individuelles, persönliches Faszientraining und gesundheitsorientierte Bewegung. Das von mir entwickelte Konzept ist in jedem Alter und bei jedem Leistungsniveau anwendbar.


BUCHAUTOR 

Ich entwickelte 2 neue Übungskonzepte.

   2019 erschien mein Buch:

"Fasziale Schwungbewegungen - Das neue Bewegungskonzept für gesunde Faszien",  Stiebner Verlag (Copress Sport). 

ISBN: 978-3-7679-1240-3

   2020 erscheint im März mein 2. Buch:

"Der schmerzfreie Körper

Arthrostic - Die neue Übungsmethode gegen Gelenkschmerzen und Arthrose",  Stiebner Verlag (Copress Sport).

ISBN: 978-3-7679-1258-8

www.copress.de

 


Ich spreche Deutsch, Englisch und Spanisch.